Theater aus der Tüte : Die Flaschenpost – Eine Piratengeschichte mit Musik

Kultur
Termine
2024
18.10- 11:00 Uhr bis 18.10 - 11:45 Uhr

„Bei allen verbrannten Fischstäbchen!“ - TATÜT- Piraten sind ganz überglücklich
Bei TATÜT herrscht große Freude, denn am 18. Oktober 2020 darf es endlich wieder Kindertheater in Groß-Zimmern geben. Coronabedingt allerdings nicht am Traditionsort „Glöckelchen“, da dort die Hygienebedingungen für höchstens 20 Zuschauer durchführbar wären. Deshalb haben sich die Mitglieder des Glöckelchenvereins schwer ins Zeug gelegt um für das beliebte Theater einen anderen Aufführungsort zu finden. Und so geht die Piratengeschichte „Die Flaschenpost“ im Chorraum der Mehrzweckhalle über die Bühne.
Und das ist nicht die einzige Änderung, die die Coronapandemie nach sich zieht : Karten gibt es nach wie vor bei Schreibwaren Hesse, doch ist dort ein Formular mit den üblichen Daten für eine eventuelle Infektionsnachverfolgung auszufüllen. Desweiteren kann man Karten ab sofort auch online im Print@Home-Verfahren erwerben unter : scantickets.de/s/ygdoverz. In Reihenfolge des Kartenkaufs werden die Plätze vergeben, da durch die Abstandsregelung leider keine freie Platzwahl mehr möglich ist. Trotz der Platzbeschränkung hat TATÜT darauf verzichtet den Eintrittspreis zu erhöhen.
Es wird, um Warteschlagen zu vermeiden, zwar nicht empfohlen, aber ganz Kurzentschlossene können auch noch am Aufführungstag spontan an die Tageskasse, die eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet, kommen, um Karten zu erwerben, sollten dabei aber bedenken, dass die Plätze auf 40 begrenzt sind und nicht ‚angebaut’ werden darf. Weitere Hinweise zum Hygienekonzept entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.theaterausdertuete.de.
Die ganzen ‚AHA-Effekte’ sollen aber die Freude am Theatergucken auf keinen Fall trüben, weswegen man sich in der TATÜTe eine kleine Überraschung für die Kinder ausgedacht hat. Zusätzlich zum Spaß an der Insel Fidschifutschikato, am landkranken Matrosen Hein Mück, an der Schatzsuche mit einem Piratenmädchen und an einer ganz und gar nicht ekligen Pi-ratte. Zur Freude aller kleinen Jungs, die schon immer davon geträumt haben ein berümter Pirat zu werden – und aller kleinen Mädchen, denen schon immer gesagt wurde, dass Mädchen so etwas nicht werden können.
Also : Taucherbrille oder Mund-Nasenschutz aufsetzen, Schwimmflossen anziehen und nix wie losgeschwommen in die (Theater-) Tüte !

Was : „Die Flaschenpost – Eine Piratengeschichte mit Musik“
Wo : Chrorraum der Mehrzweckhalle Groß-Zimmern, Rathausplatz 2
Wann : 18. Oktober 2020, 11 Uhr
Eintritt : 5,50 €
VvK: Schreibwaren Hesse oder online unter scantickets.de/s/ygdoverz.

Rathausplatz 2
64846 Groß-Zimmern