Als Herr Krake von einer Reise aus der Tiefsee zurückkehrt, entdeckt er neue Meeresbewohner. Die schimmernden Fetzenfische, Quallen und Röhrenfische sehen merkwürdig aus und bleiben stumm. Krabbenfreundin Trapezia weiß, dass die schimmernden Hüllen von den Überwasserbewohnern stammen.

Eine dieser durchsichtigen Hüllen bringt Delfin Henri zum wiederholten Male in Gefahr, seine Schnauze ist verklebt und er fiept um Hilfe. Trapezia und Herr Krake können helfen und erfahren von Schildkröte Törty, dass ihre Babyschildkröten von dem schimmernden Zeug gefressen haben und krank geworden sind. Die Freunde beschließen, sich zu wehren und gemeinsam etwas gegen den Müll im Meer zu unternehmen. Mit vereinten Kräften werden sie den Überwasserbewohnern ihren Müll zurückschicken! Ein wichtiges (Bilder-)Buch zum Thema Umweltschutz mit Tipps zur Müllvermeidung

ab 4 Jahren
Ueberreuter Verlag,
32 Seiten
14,95 Euro

Hier klicken: Affiliate-Link zu den Buch-Angeboten