Die Kinderbuchreihe ‚Emmi & Einschwein‘, in der die zehnjährige Emmi an ihrem Fabeltag statt des ersehnten Einhorns ein Schwein – nämlich Einschwein – bekommt, gibt es schon seit 2018. Jetzt hat der Oetinger Verlag dazu eine Vor-Lesestarter Reihe herausgebracht für Kinder im Vorschulalter (zum Vorlesen) und Erstleser.

Einschwein hat keine Lust zum Lesenlernen und will das Buch aus der Bücherei wieder zurückbringen. Aber ausgerechnet an diesem Tag hat der freche Rüpel-Elf alle Bücher durcheinander gebracht und die beiden helfen mit, alles wieder in Ordnung zu bringen. Darüber vergessen sie, warum sie in die Bücherei gekommen sind. Sie müssen am nächsten Tag wieder los. Immer ergibt sich etwas, das Emmi und Einschwein in der Bücherei tun, und darüber vergessen, ihr Buch abzugeben. Bis Einschwein doch die Lust am Lesen gepackt hat!

ab 5 Jahren
Oetinger Verlag,
58 Seiten, 8,00 Euro

Hier klicken: Affiliate-Link zu den Buch-Angeboten